Evangelisches Krankenhaus Bethanien

Search in excerpt
Filter by Custom Post Type

Unsere Vision: Wir begleiten

Wir haben ein gemeinsames und gelebtes Einvernehmen über die Begleitung der uns Anvertrauten…

….menschlich, vielseitig, kompetent.

Das Evangelische Krankenhaus Bethanien bietet Ihnen bei allen seelischen Erkrankungen des Erwachsenenalters Angebote der voll- und teilstationären sowie ambulanten Behandlung.

Für eine Behandlung an unserer Klinik steht ein qualifiziertes, interdisziplinär besetztes Team zur Verfügung, das sich mit Engagement und Kompetenz für die baldige Genesung der Patientinnen und Patienten einsetzt.

FOCUS: Krankenhaus Bethanien unter den TOP 20 psychiatrischer Kliniken Deutschlands

Im Klinikranking des Magazins FOCUS belegte das Ev. Krankenhaus Bethanien im Jahr 2016 zum sechsten mal hintereinander seit 2011 einen Platz in der Spitzengruppe der Psychiatrischen Kliniken in Deutschland und im Land Mecklenburg-Vorpommern. Die Untersuchungen umfassten eine Vielzahl von Kriterien wie Anzahl und Qualifikation der Mitarbeiter: Ärzte, Psychologen, Pflegepersonal, Ergotherapeuten, Sozialtherapeuten usw. Darüberhinaus wurden die diagnostischen und therapeutischen Angebote sowie die Patientenzufriedenheit beurteilt.

Im Bereich affektive Störungen/Depressionen, Angststörungen und Gerontopsychiatrie/Alzheimer wurden vordere Plätze belegt. Dies betrifft die Bereiche medizinische Qualität, Pflegequalität und Empfehlungen von anderen Krankenhäusern und Fachkollegen. Für diese Empfehlungen und das uns dadurch entgegengebrachte Vertrauen bedanken wir uns sehr herzlich!

Ebenfalls zum vierten Mal in Folge wurde unser Chefarzt, Prof. Dr. med. Langosch vom Nachrichtenmagazin FOCUS als Experte in die Liste der Topmediziner Deutschlands aufgenommen.

Ausgezeichnet mit dem Gütesiegel der Deutschen Gesellschaft für Bipolare Störungen e.V. (DGBS)

Seit 2013 wird das Gütesiegel an Kliniken vergeben, die sich durch eine besonders kompetente und engagierte Behandlung und Versorgung bipolar Erkrankter auszeichnen.

Das Evangelische Krankenhaus Bethanien gehört zu den von der DGBS empfohlenen Kliniken.

Näheres finden Sie auf folgenden Seiten.