Evangelisches Schulzentrum Martinschule

Wir machen Schule

20. (!) Skilager der Martinschule

Zum 20. (!) Skilager der Martinschule sind am Sonntagabend 17 Schüler/innen und ihre 4 Begleiter/innen im winterlichen (!) Neudorf (Erzgebirge) angekommen. Nach dem Abendbrot und dem Bettenbeziehen ging es dann sofort zum Paulusberg, um die Schneeverhältnisse am Hang zu „begutachten“. „Eigentlich“ Top-Bedingungen, ABER erstmals könnte es sein, dass der Lift aus Krankheitsgründen nur am Wochenende in Betrieb geht… (Eine kleine Chance, dass wir hier in den nächsten Tagen üben können, besteht allerdings noch.) Ansonsten müssen wir wieder einmal gleich auf den großen, den Fichtelberg, zum Üben. Auf dem Rückweg zur Jugendherberge „schlenderten“ wir (zum Teil ganz schön bergauf) eine Stunde durch den verschneiten Winterwald.

Hier geht es zum Skilager – Tagebuch!

Benjamin Skladny
Schulskileiter