Evangelisches Schulzentrum Martinschule

Wir machen Schule

Anmeldung

Gern zu jeder Zeit per E-Mail oder telefonisch

Jede Schulanmeldung wird mit laufender Nummer registriert und gilt als Voranmeldung. (Die Reihenfolge ist entscheidend!)
Wir laden die Eltern im Herbst vor der Einschulung  zu einer Informationsveranstaltung ein, um Ihnen unser Lernkonzept, die LehrerInnen, Räume und Materialien näher vorzustellen. Erst danach entscheiden Sie sich endgültig, ob Sie Ihr Kind bei uns anmelden!

Schüler, die als Seiteneinsteiger zu uns wechseln wollen, können bei uns eine Schnupperwoche absolvieren, um unseren Schulalltag und die zukünftigen Mitschüler kennenzulernen. In einem abschließenden Gespräch zwischen Eltern und KlassenlehrerInnen sowie einem Mitglied der Erweiterten Schulleitung wird darüber beraten, ob ein Wechsel an unsere Schule stattfinden kann.
Die genauen Details und weitere Informationen zu den Formalitäten finden Sie hier.

Für die Anmeldung müssen uns folgende Informationen zur Verfügung gestellt werden:
Name des Kindes
Geburtsdatum des Kindes
Anschrift
Telefon – Nr. der Eltern