Spendenprojekt

Exact matches only
Filter by Custom Post Type

Unsere Winterferien im Schulhort der Martinschule

In den Winterferien 2020 haben wir tolle Erlebnisse gehabt. Wir waren im Freizeitbad, auf großer Schatzsuche, haben getrommelt, getanzt, gebastelt, gespielt und T-Shirts bemalt. Eine Überraschung erwartete uns gleich am Montag im Morgenkreis. Vier neue Fahrzeuge zum Fahren auf dem Schulhof. Jeden Mittwoch waren viele Kinder in der Schwimmhalle. Das hat Riesenspaß gemacht. Leider ist die Zeit dort ganz schnell vergangen.

Auf unserer Schatzsuche durch halb Greifswald sind wir über 4,5 Stunden unterwegs gewesen und haben interessante Aufgaben erfüllen müssen. So haben wir einen Wasserfilter selbst hergestellt, Obst nach Ländern sortiert, Müll beseitigt und kennengelernt wie lange Müll braucht bis er verrottet. Den Weg haben wir durch Puzzleteile zusammengesetzt. Unser Schatz war Eis für alle und eine DVD.

Wir waren jeden Tag zum Frühstück und zum Mittagessen in der Mensa, wo sonst die „Großen“ essen. Am Freitag haben wir Wurstgulasch mit Nudeln aus dem neuen Feuertopf gegessen und zum Vesper Stockbrot mit heißem Kakao gehabt. Draußen am Feuer zu Essen war ein schönes Erlebnis. Auch die Sonne hat uns verwöhnt. Wie immer am Freitag haben wir ein tollen Film in der Aula gesehen.

Nur eins haben wir nicht gesehen! Schnee.

Text: T. Beier