Spendenprojekt

Exact matches only
Filter by Custom Post Type

Schuljahresabschluss-Gottesdienst 2020

Den für Donnerstag, d. 18.06.20 geplanten Schuljahresabschluss-Gottesdienst können wir leider („coronabedingt“) nicht im Dom St. Nikolai miteinander feiern – diesmal gibt es ihn (vor allem) dank des Engagements von Frau Kiefer und Herrn Wilhelm und Frau Wendt als Video-Gottesdienst, der sich über die Homepage der Martinschule angesehen und somit wenigstens „im Kleinen“ mitgefeiert werden kann.

Ich bin gespannt auf diesen Gottesdienst, wünsche Ihnen allen erholsame Ferientage und freue mich dann auf ein Wiedersehen im neuen Schuljahr!

Wir freuen uns darauf, (hoffentlich!) bald wieder alle zusammen in unseren Andachten und Schulgottesdiensten gemeinsam beten und singen und das Gelernte präsentieren zu können.

Vorerst feiern wir unsere Schulgottesdienste „mit Abstand“ und mit einer kleineren Teilnehmerschar: so sind es diesmal drei Schulabgänger-Gottesdienste: am 18.06.20 in der Jacobikirche mit den Abschlussstufenschüler_innen (17.00 Uhr) und am 20.06. im Dom St. Nikolai mit den Schulabgänger_innen der 10. Klassen (16.00 Uhr) bzw. der 11./12. Klassen (18.00 Uhr). Die drei Einschulungs-Gottesdienste für die Erstklässler_innen der 1a / 1b / 1c finden (wahrscheinlich) nacheinander am Samstagvormittag, d. 01.08.20 im Dom St. Nikolai statt. (Für alle konkreten Festlegungen, wie es  („coronabedingt“) im Schuljahr 2020/21 in der Martinschule weitergeht, besuchen Sie bitte in den letzten beiden Sommerferienwochen unsere Homepage.)

Bleiben Sie gesund und behütet!

Benjamin Skladny

Schulleiter