Spendenprojekt

Martinschule

Ideen für die Sommerferien im Schulhort

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern, liebe IntegrationshelferInnen,

Sommer ist für einige die Zeit des Sonnenscheines, der kurzen Sachen, des Badens und die Zeit der Ferien. Ganze 6 Wochen haben unsere Schüler hier Zeit, um auszuspannen, zu Reisen oder anderweitig die außerschulische Zeit zu genießen. Manche von ihnen dürfen in den ersten drei Ferienwochen auch in den Hort kommen. Um diese Zeit möglichst besonders und großartig gestalten zu können, möchten wir Euch/ Sie gerne mit an der Gestaltung teilhaben lassen. Hast Du oder haben Sie eine klasse Idee für diese Zeit? Dann teil sie uns bitte unbedingt mit. Dafür werden wir von Mittwoch den 15.06.2022 bis zum 22.06.2022 im Flurbereich des Hortes eine Möglichkeit schaffen. Angesprochen sind sowohl Kinder wie Eltern und auch die in den Ferien eingesetzten Fachkräfte sind herzlich eingeladen mitzugestalten. Nach der Sichtung all der großartigen Ideen versuchen wir dann daraus ein möglichst besonderes Angebot zu schnüren.
Wichtig zu wissen ist, dass die Angebote nicht teurer als 4 Euro sein sollten und, dass diese höchstens 2x dann in der Woche stattfinden können. Uns ist es wichtig, dass es allen Kindern finanziell möglich ist, diese Angebote für sich in Anspruch zu nehmen. Gerne nehmen wir dafür auch kleine Spenden.
Schöne Aktivitäten im Freien zu so einer tollen Jahreszeit sind natürlich wunderbar.  Wir sind auf Eure kreative Ideen sehr gespannt.

Euer Hortteam der Martinschule.