Aktuelles
Spendenprojekt

Flüchtlingskinder
in der
Martinschule

Evangelisches Schulzentrum Martinschule

Wir machen Schule

„Martinschule geht baden“

Unter dem Monatsmotto „Martinschule geht baden“ gab es am 28.06.22 ein tolles Strandfest der gesamten Martinschule im Strandbad Eldena. Begonnen wurde das Fest mit einem Taufgottesdienst und der Taufe einer Mitarbeiterin und dreier Schüler*innen durch die Pastor*innen Frau Kiefer, Herrn Magedanz und Herrn Wilhelm.im Greifswalder Bodden.

Nach einer anschließenden Ehrung der besten Sportfest-Leistungen gab es für alle Schüler*innen der Martinschule einen gut organisierten Strandtag mit vielen Höhepunkten: u.a. mit Wingsurfen (kann als AG von den zukünftigen Siebtklässler*innen gewählt werden), Fußball, Schminken, Ballspielen, buddeln und natürlich baden. Die Odebrecht-Service-GmbH versorgte alle mit einem „Mittagessen vor Ort“.

Ein herzliches Dankeschön geht an das Orga-Team und alle Mithelfer*innen!

Es war ein wunderbarer Strandtag, den sich viele Schüler*innen und Lernbegleiter*innen nun jährlich wünschen!

Benjamin Skladny

Schulleiter