Pflegefachfrau
Pflegefachmann

Gesamtsieger und Träger des Deutschen Schulpreises 2018

„Jugend trainiert für Olympia“ – Volleyball Stadtausscheid

Am 24.1.24 nahm unsere Schule mit großer Begeisterung erstmals am Volleyball Stadtausscheid im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ teil. Unsere talentierten Schülerinnen und Schüler zeigten ein tolles Spiel und beeindruckten mit ihrem Einsatz sowie Teamgeist. Obwohl die freie Volleyball AG erst seit knapp über einem Jahr besteht und lediglich drei Schülerinnen und Schüler überhaupt Wettkampferfahrung in diesem Sport hatten, konnten wir erstaunlich gut mit den teils aus vielen Vereinsspielern bestehenden Mannschaften mithalten. Der U18 weiblich ist in einem Spiel sogar ein Unentschieden nach Sätzen geglückt!  Wir sind stolz auf die Teilnahme unserer engagierten Schülerinnen und Schüler, die die mit ihrem Einsatz, erstaunlichem Leistungszuwachs und ihrer Fairness das sportliche Miteinander repräsentierten.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die zu diesem gelungenen Event beigetragen haben – sei es durch die Organisation, das Coaching oder dem großen Support an verschiedensten Stellen.