Pflegefachfrau
Pflegefachmann

Gesamtsieger und Träger des Deutschen Schulpreises 2018

Pizza, Stockbrot, Schokoriegel – Sommerfest in Alt Ungnade

Nachdem wir das Schuljahr über auf dem Hof in Alt Ungnade die Tiere versorgt, Holz gesägt und gespalten, Gemüse angebaut und viele andere anfallende Tätigkeiten übernommen haben, fand am 11.06.2024 das Sommerfest statt, mit dem sich die Bewohner des Hofs bei uns für unsere Hilfe bedankt haben.

Wir sind teilweise mit dem Fahrrad und teilweise mit dem Bus nach Alt Ungnade gefahren. Abends gab es Pizza aus dem Steinofen, später haben wir Lagerfeuer gemacht. Dazu gab es bei Gitarrenmusik Stockbrot mit Schokoriegel drin. Das war lecker. Wir waren bis 00:00 Uhr oder so wach und haben im Zelt und Bauwagen geschlafen. Das war erst gruselig, aber dann gemütlich. Am nächsten Morgen sind die 6.Klässler gekommen und haben sich alles angeschaut. Wir haben zusammen Mittag gemacht und in der Scheune gegessen. Die Nudeln waren wie Brei aber zum Nachtisch gab es Eis mit Erdbeeren. Das war auch lecker. Danach mussten wir abwaschen und sind wieder zurück zur Schule gefahren. Die Fahrradfahrer sind pitsch-nass geworden, aber es hat trotzdem Spaß gemacht.

Bericht von Lisa, Robin, Niklas und Neele für die Stufe 7