Klassenfahrt zur Hintersten Mühle
Veröffentlicht: 1. Juli 2025
Teamgeist, Abenteuer und jede Menge Spaß
Unsere Klassenfahrt zur Hintersten Mühle in Neubrandenburg war ein rundum gelungenes Erlebnis, das uns als Stufe noch enger zusammengeschweißt hat.
Los ging es am Montag nach dem Mittag mit dem Bus. Nach der Ankunft bezogen wir unsere Zimmer und konnten die schöne Umgebung erkunden. Der Dienstag stand ganz im Zeichen von Bewegung und Teamarbeit: Bei der „Bauernhofolympiade“ hatten wir großen Spaß und meisterten gemeinsam verschiedene Stationen. Am Nachmittag gingen wir in die Stadt und erklommen den „Kulturfinger“. Von dort genossen wir eine beeindruckende Aussicht über ganz Neubrandenburg.
Am Mittwochvormittag warteten kreative Workshops auf uns – von Bastelangeboten bis zu kleinen Kunstprojekten war für jede und jeden etwas dabei. Am Nachmittag ging es dann nach Burg Stargard wo wir auf der Sommerrodelbahn so richtig in Fahrt kamen.
Auch der Donnerstag hatte viel zu bieten: Ausgerüstet mit GPS-Geräten begaben wir uns auf eine spannende Geocaching-Tour. Danach erhielten wir eine interessante und lehrreiche Führung durch das nahegelegene Tierheim. Am Abend wartete das absolute Highlight: Unsere Abschlussdisco mit Musik, Tanz und jeder Menge guter Laune.
Am Freitag traten wir schließlich voller schöner Erinnerungen die Rückreise an. Diese Klassenfahrt war nicht nur abwechslungsreich und unterhaltsam, sondern stärkte auch den Zusammenhalt unserer Stufe – ein Erlebnis, das uns noch lange begleiten wird.
Text und Foto: A. Fandry-Voigt