Pflegefachfrau

Liebe Patientinnen und Patienten,

ab dem 6.Juni 2024 erhält unsere Praxis ärztliche Verstärkung
durch Frau Dr. Steffen.

Frau Dr. Steffen ist Fachärztin für Allgemeinmedizin und seit 2003 als Ärztin tätig.
Von 2003-2009 arbeitete sie in der Kinderchirurgie und später in der Allgemein- und Unfallchirurgie. Hiernach war sie langjährig in der Inneren Medizin (Kreiskrankenhaus Wolgast, Herzzentrum Karlsburg) sowie in der Akutmedizin (Interdisziplinäre Notaufnahme) und als Notärztin tätig.
Sie absolvierte die Zusatzqualifikation Homöopathie.

Wir freuen uns, Frau Dr. Steffen in unserem Praxisteam aufnehmen zu können.

Ihr Praxisteam

Rezepte und Überweisungen

Um Wartezeiten und Überlastung vom Personal der Akutsprechstunde zu vermeiden, können in der Praxis bekannte Patienten Rezeptwünsche zu Ihren Dauermedikamenten über unseren Praxis-Briefkasten (unten im Hausflur, bis 18h zugänglich) oder einfach telefonisch ab 10h bestellen. Bitte nutzen Sie diese Möglichkeit.

Diese Rezepte können am folgenden Werktag ab 10 Uhr in unserer Praxis abgeholt werden. Gerne können Sie auch notwendige Überweisungsscheine im Rahmen von Routine-Untersuchungen anfordern (z.B. Urologie, Gynäkologie, Hautkrebsvorsorge). Auch die Überweisungsscheine können am folgenden Werktag ab 10 Uhr in der Praxis während der Praxisöffnungszeiten abgeholt werden.

Bei neu aufgetretenen Beschwerden sollte vorab immer ein Termin in der Sprechstunde vereinbart werden. Bitte beachten Sie, dass die Rezepte und Überweisungen nur ausgestellt werden können, wenn in dem aktuellen Quartal schon Ihre Versichterten-Karte in unserer Praxis eingelesen wurde.

Bitte geben Sie hierbei immer folgende Angaben mit an:

• Name, Vorname
  • Geburtsdatum