Medizinisches Versorgungszentrum

der Johanna-Odebrecht-Stiftung

Praxis für Allgemeinmedizin

Urlaub:

Unsere Praxis bleibt Ostern vom 29.03.-03.04.2024 geschlossen. Unsere Vertretungen sind:

• Fr. Dr. Kohlhase, Markt 1, 17489 Greifswald, Tel. 03834-2976
  • Fr. Dr. Theurer, Markt 7, 17489 Greifswald, Tel.: 03834-2497

Wir wünschen ein gesegnetes Osterfest!

Rezepte und Überweisungen

Um Wartezeiten und Überlastung vom Personal der Akutsprechstunde zu vermeiden, können in der Praxis bekannte Patienten Rezeptwünsche zu Ihren Dauermedikamenten über unseren Praxis-Briefkasten (unten im Hausflur, bis 18h zugänglich) oder einfach telefonisch ab 10h bestellen. Bitte nutzen Sie diese Möglichkeit.

Diese Rezepte können am folgenden Werktag ab 10 Uhr in unserer Praxis abgeholt werden. Gerne können Sie auch notwendige Überweisungsscheine im Rahmen von Routine-Untersuchungen anfordern (z.B. Urologie, Gynäkologie, Hautkrebsvorsorge). Auch die Überweisungsscheine können am folgenden Werktag ab 10 Uhr in der Praxis während der Praxisöffnungszeiten abgeholt werden.

Bei neu aufgetretenen Beschwerden sollte vorab immer ein Termin in der Sprechstunde vereinbart werden. Bitte beachten Sie, dass die Rezepte und Überweisungen nur ausgestellt werden können, wenn in dem aktuellen Quartal schon Ihre Versichterten-Karte in unserer Praxis eingelesen wurde.

Bitte geben Sie hierbei immer folgende Angaben mit an:

• Name, Vorname
  • Geburtsdatum