Evangelisches Altenhilfezentrum Paul Gerhardt

Wir schaffen ein Zuhause

Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann

Zum neuen Ausbildungsjahr im August 2021 sucht das Altenhilfezentrum Paul-Gerhardt bis zu zehn Auszubildende für den Beruf der Pflegefachfrau oder des Pflegefachmannes.

Die intensive Begleitung der Auszubildenden wird durch unsere hauptamtliche Praxisanleiterin, Frau Anja Unterberger, sichergestellt. Mit ihrer Hilfe sollen auch während der Praxiseinsätze Ausbildungsinhalte und Pflegestandards vertieft werden, damit alle Schüler ihr Ausbildungsziel erreichen. Der größte Teil der Praktikumseinsätze während der Ausbildung wird in eigenen Einrichtungen der Odebrecht-Stiftung und Ihren Unternehmen durchgeführt. Für den theoretischen Teil besuchen unsere Auszubildenden eine Pflegeschule in Greifswald.

Interessenten für eine Ausbildung oder ein Praktikum können sich per Mail unter personalverwaltung@odebrecht-stiftung.de bewerben oder schicken eine Bewerbung an:

Ev. Altenhilfzentrum Paul-Gerhardt
Gützkower Landstraße 69