Aktuelles
Spendenprojekt

Fahrradrikscha

Evangelisches Schulzentrum Martinschule

Wir machen Schule

Search
Generic filters
Exact matches only
Filter by Custom Post Type
Search
Generic filters
Exact matches only
Filter by Custom Post Type

Liebe Freunde der Arbeit im Grünen

Am 06. Und 13. September waren wir, die Klasse 9o, in der Biolandgärtnerei von Andreas Wenzel in Vorbein Ausbau. Wir hatten die Gelegenheit einmal am Entstehen einer Erntekrone teilzuhaben.

Andreas hatte dazu bereits im Sommer das Getreide geschnitten und zum Trocknen aufgehängt. Der Weizen duftete herrlich und fühlte sich etwas stachelig an.

Wir schnitten ihn und stellten kleine Sträußchen her. Diese haben dann Andreas und Fr. Paetow-Bockwoldt an ein Drahtgestell gebunden. Mit Äpfeln, Bändern und leuchtenden Hagebutten wurde die Krone verschönert und im Kirchenschiff der Gülzowshofer Kirche aufgezogen.