WIR GESTALTEN DIE SCHULVERPFLEGUNG AN DER MARTINSCHULE NEU
Eine gesundheitsbewusste und nachhaltige Schulverpflegung die schmeckt, liegt uns sehr am Herzen!
Unsere Speisepläne für die Kalenderwoche
WAS IST EIGENTLICH NEU?
- Neu ist, dass wir sowohl das Mittagessen, als auch das Frühstück und die Vespermahlzeit an den Qualitätsstandards der DGE ausrichten wollen.
- Seit Dezember 2020 entwickeln wir gemeinsam mit den Experten der DGE, den Küchenfachkräften der Johanna-Odebrecht-Stiftung, dem Cateringunternehmen – Koschinski, den Schülern und Pädagog*innen der Martinschule ein nachhaltiges, gesundes und schmackhaftes Verpflegungskonzept
- Im August 2021 wurde täglich das Mittagsessen (neue Speisepläne) von den Schülern und Pädagog*innen in den Klassenstufen 5 – 12 mit Hilfe von Rückmeldebögen bewertet, von der Küche überarbeitet, angepasst und den Beteiligten zurückgemeldet. Zudem werden Unverträglichkeiten stärker in den Vordergrund gerückt und im Speiseplan berücksichtigt
- Im Monat September 2021 erhält das Cateringunternehmen – Koschinski Rückmeldungen über die neuen Speispläne aus der Grundschule, die von den Schülern und Pädagog*innen zusammengetragen werden.
- Auch das Catering – Koschinski überarbeitet die Speisepläne, passt sie an die Geschmäcker der Kinder an und beachtet die Anforderung der DGE.
- Zurzeit befinden wir uns in einem intensiven Austausch mit den Eltern, Schülern und Küchenfachkräften und möchten in dem Prozess das Verpflegungskonzept der Martinschule nachhaltiger gestalten.
- Mehr Informationen zum Thema gibt es auf: schuleplusessen.de & www.in-form.de