30 Jahre Martinschule – „Martinschule treibt Sport!“

Liebe Martinschulgemeinde,

in unserem Jubiläumsjahr 2022 (30 Jahre Martinschule) steht der gerade begonnene Monat Mai unter dem Motto: „Martinschule treibt Sport!“

Es gibt vielfältige Möglichkeiten, sich für und in der Martinschule sportlich zu betätigen, zu denen ich euch / Sie hiermit ermuntern möchte:

• Beim diesjährigen Stadtradeln (vom 01.05.-21.05.22) wollen wir als Team „Martinschule“ insgesamt 30.000 km fahren – das wären ca. 10.000 km mehr als 2021! Hierfür brauchen wir möglichst viele Fahrradfahrer*innen mit möglichst vielen gefahrenen Kilometern im Team „Martinschule“! Jede und jeder kann hier mitfahren und sich für unser Team registrieren lassen.
  • Beim Greifswalder Citylauf am Samstag, d. 07.05.22 wollen wir wieder (mindestens) so erfolgreich sein wie in den vergangenen Jahren. Dazu brauchen wir neben den vielen nominierten Läufer*innen der Martinschule auch wieder anfeuernde Zuschauer*innen!
  • Am 18.05.22 werden unsere Fußballer (trainiert von Herrn Marquard und Herrn Lüdecke) beim Boddenpokal in Wampen versuchen, den Pokal zu verteidigen.
  • Bei den Schulsportfesten der Martinschule am 24.05. und 25.05.22 geht es neben sportlichen Höchstleistungen vor allem um Teamgeist!
  • Der vom Evangelischen Schulverein Martinschule e.V. initiierte Spendenlauf der Martinschule wird am 25.05.22 endlich wieder gemeinsam auf dem Sportplatz am Dubnaring stattfinden und sicherlich wieder viele Rundenrekorde und Spendengelder erbringen!

Wir wünschen allen Sportler*innen und Zuschauer*innen tolle Erlebnisse und viel Erfolg!

Benjamin Skladny

Schulleiter