Gesamtsieger und Träger des Deutschen Schulpreises 2018

Wir machen Schule

26.10.2023 – Martinsfest in der Martinschule

Schülerinnen und Schüler der Martinschule laden zum traditionellen Martinsfest ein

Großer Markt mit Bogenschießen, Reiten und Schmieden am Donnerstag (26. Oktober) ab 15 Uhr

Am Donnerstag, dem 26. Oktober, feiert das Evangelische Schulzentrum Martinschule das traditionelle Martinsfest mit einem großen Markt. Eröffnet wird der Markt um 15 Uhr mit einem Anspiel der Martinsgeschichte von Kindern der Stufe 2. Dazu sind alle Interessenten recht herzlich eingeladen.
„Wir freuen uns auf viele kleine und große Besucherinnen und Besucher und werden die Hälfte des Erlöses für krebskranke Kinder spenden“, kündigte Schulleiter Benjamin Skladny an.

An mittelalterlich geschmückten Marktständen können handgefertigte Dinge erworben werden. Es gibt ein Café mit Livemusik und Tanz sowie abwechslungsreiche Aktionen an den Ständen und Darbietungen auf der Bühne. So können sich die Gäste sich unter anderem im Bogenschießen, Reiten und Schmieden ausprobieren oder an verschiedenen Bastelangeboten teilnehmen. An einem Elternstand können auch Väter und Mütter und weitere Familienmitglieder miteinander ins Gespräch kommen. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Um 18 Uhr endet der Markt.

Der Martinstag am 11. November zu Ehren von Sankt Martin ist in Mitteleuropa von zahlreichen Bräuchen geprägt, darunter das Martinsgansessen, der Martinszug und das Martinssingen.