Ausbildung

Pflegefachfrau
/
Pflegefachmann

Evangelisches Schulzentrum Martinschule

Gesamtsieger und Träger des Deutschen Schulpreises 2018

Wir machen Schule

„Greifswald räumt auf“: Wir waren dabei!

Am Mittwoch, dem 20.03.2024 sind wir mit der Stufe 5 im Rahmen einer Aktionswoche der Stadt Müllsammeln gegangen. Wir haben uns erstmal in den Stammgruppen getroffen und die Regeln besprochen. Dann haben wir uns Greifarme, Müllsäcke und Gummihandschuhe genommen. Kurze Zeit später ging es dann auch schon los.

Stammgruppe orange z.B. ist zum Südbahnhof gelaufen. Auf dem Weg haben wir schon richtig viel Müll gefunden. Aber was uns dann erwarten würde, hätten wir nicht gedacht. Erst war es noch ganz in Ordnung, doch in einem großen Dornenbusch war ganz viel Müll: Flaschen, Papier, Taschentücher, Zigaretten, Verpackungen und noch viel mehr. Wir haben sogar eine Drohne und ein Fahrradschloss gefunden. Die meisten Sachen waren schon sehr hart, wie z.B. Papier. Das muss bestimmt schon sehr alt gewesen sein.

Als wir wieder in der Schule angekommen waren, haben sich alle Stammgruppen versammelt. Das waren richtig viele Müllsäcke! Als Belohnung gab es dann noch Eis. Das war sehr lecker. Und den meisten von uns hat das Müllsammeln Spaß gemacht, zumindest ein bisschen.

Text: Marlena und Karla, Stufe 5 / Foto: Nils Biesewig