Ein Preis für die Schülerzeitung und ein Eis

Schülerzeitung_03_2024_04

Am Mittwoch waren 6 Kinder (mehr haben leider nicht ins Auto gepasst) aus der Schülerzeitungsredaktion des zweiten Martinsknallers zusammen mit Frau Garbe und Herrn Zenner in Wismar um einen Preis abzuholen. Und zwar einen sehr guten dritten Preis für eine sehr gute Ausgabe des Martinsknallers – der Schülerzeitung der Martinschule.

Nachdem wir mit einiger Verspätung von der Schule aufgebrochen waren, auf der Autobahn nicht viel los war und Runa versucht hatte alle Musikwünsche zu erfüllen, standen wir fast pünktlich im Zeughaus in Wismar, wo unsere Kultus-Ministerin Bettina Martin mit ihrer Rede schon auf uns wartete. Der erste Preis der an dem Tag vergeben wurde, war der dritte Preis der Grundschulen – und der ging an den MARTINSKNALLER.

Nach vielen weiteren Preisen und Reden gab es einen Mittagsimbiss, ein lustiges Foto vom Redaktionsteam und Thore hatte nach ungefähr 45 Runden Glücksrad drehen alle Kugelschreiber gewonnen die es zu gewinnen gab. Am Nachmittag waren wir noch in zwei spannenden Workshops zu den Themen „Podcasts selber machen“ und „wie man richtig gute Fotos macht“.

Dann gab es noch ein Eis und schwuppdiwupp waren 6 glückliche, zufriedene und sehr motivierte Schülerzeitungsschreiber*innen wieder in Greifswald. Mit von der Partie waren Lotti, Leni und Thore aus der Vierten und Runa, Jolanda und Noah aus der Fünften. Und – tausend Dank an Frau Garbe für ihre Begleitung!!!

Text & Bild: D. Zenner