Ausbildung

Pflegefachfrau
/
Pflegefachmann

Evangelisches Krankenhaus Bethanien

Wir begleiten

Unsere Vision: Wir begleiten

Wir haben ein gemeinsames und gelebtes Einvernehmen über die Begleitung der uns Anvertrauten…

….menschlich, vielseitig, kompetent.

Das Evangelische Krankenhaus Bethanien bietet Ihnen bei allen seelischen Erkrankungen des Erwachsenenalters Angebote der voll- und teilstationären sowie ambulanten Behandlung.

Für eine Behandlung an unserer Klinik steht ein qualifiziertes, interdisziplinär besetztes Team zur Verfügung, das sich mit Engagement und Kompetenz für die baldige Genesung der Patientinnen und Patienten einsetzt.

FOCUS: Krankenhaus Bethanien unter den TOP psychiatrischer Kliniken Deutschlands

Seit 2011 belegt das Evangelische Krankenhaus Bethanien gGmbH im unabhängigen Klinikranking des Magazins FOCUS einen Platz in der Spitzengruppe der Psychiatrischen Kliniken Deutschlands und Mecklenburg-Vorpommern.

Die Kriterien für die Platzierung fokussieren sich u.a. auf die Qualifikation und Anzahl der Ärzte, Therapeuten und Pflegefachkräfte, die Patientenzufriedenheit sowie auch auf die diagnostischen und therapeutischen Angebote im ambulanten und stationären Bereich.

Wir freuen uns sehr, neben der Platzierung als Krankenhaus unter der Leitung unseres ärztlichen Direktors Herr Prof. Dr. med. Jens M. Langosch auch in spezifischen Fachbereichen hervorragend abzuschneiden. Hierbei wurden die Fachbereiche Schizophrenie, Suchterkrankungen und Depressionen gesondert honoriert.

Für diese Empfehlungen und das uns dadurch entgegengebrachte Vertrauen bedanken wir uns sehr herzlich bei unseren Mitarbeitern und Patienten!

Ausgezeichnet mit dem Gütesiegel der Deutschen Gesellschaft für Bipolare Störungen e.V. (DGBS)

Seit 2013 werden Kliniken mit dem Gütesiegel der Deutschen Gesellschaft für Bipolare Störungen e.V. ausgezeichnet, die sich durch eine besonders kompetente und engagierte Versorgung bipolarer Erkrankter hervortun.

Wir freuen uns über die wiederholte Auszeichnung unserer leitliniengerechten Behandlung, die durch regelmäßige Fortbildungen des Personals sowie spezifischer Psychoedukation für unsere Patienten geprägt ist. Unsere Spezialisierung beinhaltet ebenso niederschwellige Anlaufstellen durch eine ambulante Versorgungsstruktur und der Förderung einer störungsspezifischen Selbsthilfegruppe.

Wir freuen uns sehr zu den von der Deutschen Gesellschaft für Bipolare Störungen e.V. unabhängig empfohlenen Kliniken zu gehören.

Weitere Informationen über die Deutsche Gesellschaft für Bipolare Störungen e.V. finden Sie hier.