Patientenzufriedenheit

Da wir ständig darauf bedacht sind, unsere Leistungen auf das Wohl unserer Patienten auszurichten, sind wir daran interessiert, von möglichst vielen unserer Patienten zu erfahren, wie sie ihren Aufenthalt im Krankenhaus Bethanien erlebt haben.

Dazu erhalten unsere Patienten bei der Entlassung einen Fragebogen, in dem unter anderem die Freundlichkeit, Kompetenz und Zuverlässigkeit verschiedener Therapeutengruppen, die Erklärungen zu den Therapien, Sauberkeit und Ausstattung der Stationen und die Verbesserung des Gesundheitszustandes der Patienten durch den Aufenthalt erfragt werden.
Zusätzlich haben die Patientinnen und Patienten die Möglichkeit, Lob und Kritik auf dem Fragebogen zu äußern.

Die Auswertung erfolgt anonym und erlaubt es uns, Stärken und Schwächen unserer Einrichtung zu erfassen und auf Patientenwünsche einzugehen, damit auch langfristig die Behandlungsqualität erhalten bleibt bzw. verbessert werden kann.

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Sie möchten uns eine Rückmeldung über Ihre Erfahrungen in unserem Krankenhaus geben? Füllen Sie gern unseren Fragebogen zur Patientenzufriedenheit aus und senden diesen anonym an uns zurück. Vielen Dank!